25. November 2022
Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud ...
Unsere Landknirpse läuten die wunderbare Weihnachtszeit ein und schmücken voller Vorfreude die große Tanne des "Stoltenhäger Tannenhofes". Nun können die Kinder auf ihrem Weg zur Kita jeden Tag ganz stolz ihr kleines Meisterwerkchen bewundern. Damit wir auch an die hohen Äste gelangen konnten hat uns, unser lieber Nachbar Bauer Justus Ahlmann, mit seinem Teleskoplader unterstützt. Wir sind ganz weit nach oben gefahren. Das war ein Erlebnis!
20. November 2022
Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt ...
Wenn alle Landknirpse mit selbst gebastelten Laternen durch ein verträumtes Stoltenhagen ziehen, wird es trotz der eisigen Temperaturen ganz warm ums Herz ...
27. Oktober 2022
Von kleinen Geistern und zuckersüßen Gaumenfreuden ...
"Angst raubt die klaren Gedanken, Mut holt sie zurück und gibt ihnen Flügel." (Ekkehart Mittelberg) Wenn sich die Kita "Landknirpse" über Nacht in ein Gespensterschloss verwandelt, tanzen und feiern am nächsten Tag die lustigsten und mutigsten Herbstgeister der Gegend!
25. September 2022
Willkommen auf unserem Blog!
Dieser Blog soll unsere Schatzkiste sein, mit der wir kleine und große Freuden teilen wollen.