07. Dezember 2018
"Beim Fahrradfahren geht es um Bewegung und Freiheit, auf dem Fahrrad fühlt man sich ungebunden, ja fast autonom." -Ralf Hütter-
29. Juni 2018
Nun ist es soweit, bald beginnt für unsere Großen eine neue und aufregende Zeit! Sie werden eingeschult. Wir fiebern mit ihnen und sind schon ganz gespannt auf die ersten Eindrücke aus den Klassenzimmern. Sie werden neue Freunde finden und langsam in den Schulalltag hineinwachsen. Auch bei uns wird es nun turbulent. Wir freuen uns schon sehr auf Geschwisterkinder, die bald zu uns kommen werden. Doch auch die neuen Vorschulkinder hätten gern "Verstärkung". Sodass wir sehr froh wären, wenn...
06. Januar 2018
"Kannst du nicht wie der Adler fliegen, klettre nur Schritt für Schritt bergan; wer mit Mühe den Gipfel gewann, hat auch die Welt zu Füßen liegen." Victor Blüthgen
06. Juli 2017
"Jeder Mensch ist aus einem anderen Holz geschnitzt, und doch stammen wir alle aus ein und demselben Wald." Ernst Ferstl
07. Juni 2017
"Die kleinen Dinge bilden das Maß für die großen." Wilhelm Heinrich Riehl
31. Mai 2017
"Am Fluss des Lebens: Die Brücke der Begegnung heißt Miteinander." Ernst Ferstl
01. Mai 2017
Wenn das Jahr zuende geht beginnt für uns alle eine aufregende Zeit. Einige Kinder werden umziehen und andere starten im Sommer 2018 in einen ganz neuen Lebensabschnitt: die Grundschulzeit.
01. Mai 2017
Dieser Blog soll unsere kleine Schatzkiste sein, mit der wir kleine und große Freuden teilen wollen.